Der direkte Draht

Wenn Sie Wünsche oder Anregungen haben, freuen wir uns auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.

Tel:
+49 (0) 30 - 33 02 88 00

Presse & Public Relations Heidi Lässer

Presseservice

Fotos zum Downloaden

JPG, 300 dpi, 749 KB

JPG, 300 dpi, 756 KB

JPG, 300 dpi, 644 KB

 

Text im TXT-Format
zum Downloaden

Coenen Neuss feiert 125-jähriges Firmenjubiläum

Eine stolze Familientradition

Wenn die Coenen Neuss GmbH & Co. KG am 16. Juni 2007 ihr 125-jähriges Firmenjubiläum feiert, kann sie mit Recht stolz auf ihre Familientradition sein. Begonnen hat diese 1882 mit der Gründung eines technischen Großhandels durch Peter Coenen. Später verlagerte sich der Schwerpunkt des Unternehmens auf den Handel mit Schrauben. Sein Sohn Franz aus der zweiten Generation übernahm diesen; dessen Bruder Hubert gründete jedoch einen eigenen technischen Handel. In der dritten Generation übernahm der heutige Senior-Geschäftsführer Franz Peter Coenen den technischen Handel und verkaufte nach dem Tod seines Vaters den Schraubenhandel. Sein Sohn Christian ist seit 1998 ebenfalls geschäftsführender Gesellschafter und präsentiert die vierte Generation des Familienbetriebs.

Zum 125-jährigen Jubiläum hat die Geschäftsführung Kunden, Lieferanten und Geschäftspartner aus dem regionalen Umfeld eingeladen, um sich für ihre langjährige Treue zu bedanken. Ein genauso wichtiges Anliegen ist es aber beiden Geschäftsführern, den 50 Mitarbeitern an den Standorten Neuss und Aachen für ihr Engagement, ihre Ideen und ihre Loyalität zu danken. Ohne ihren tatkräftigen Einsatz könnte Coenen Neuss nicht die hohe Servicequalität bieten, die die Kunden aus Handwerk und Industrie an diesem Fachhandel schätzen. Dazu gehören neben der Lieferung der Ware innerhalb von 24 Stunden eine eigene Produktentwicklung, die Wartung technischer Anlagen, die Lagerhaltung für Kunden und ein vielfältiges Schulungsprogramm. Die Zertifizierung des Unternehmens nach DIN ISO 9001 sichert eine permanente Qualitätskontrolle des Warenangebots für Arbeitsschutz, Industrietechnik und Betriebseinrichtungen sowie der Dienstleistungen.
 

Es gehört zur guten Tradition des Familienunternehmens, bei besonderen Anlässen für ein kulturelles Rahmenprogramm zu sorgen. Am 16. Juni unterhalten die Grafschafter Dixie Gang und die Indigo Jazz Lounge die Jubiläumsgäste musikalisch. Außerdem präsentiert die Projektgruppe von Ildefons Höyng vom Neusser Kulturforum „Alte Post“ die Installation „Nachtexpress“ und eigene Werke. Um seine Verantwortung für den Standort Neuss zu unterstreichen, bittet das Unternehmen anstelle von Geschenken um Spenden für den Bau eines neuen Bienenhauses im Kinderbauernhof Neuss.

[12.06.2007]